Offene Bühne & Session – von Jazz bis Pop

Liebe Freundinnen und Freunde,
liebe Musikantinnen und Musikanten,
infolge der aktuellen Corona-SarsCov2-Pandemie konnten wir „noch so eben“ am 5. März 2020 unsere letzte Veranstaltung im Mylos in Melle-Riemsloh durchführen. Wegen der völlig veränderten wirtschaftlichen Lage wurde das Mylos im Sommer 2020 geschlossen und eine Neueröffnung ist in keiner Weise absehbar. Unser interessantes Jahresprogramm, das wir alle gemeinsam für 2020 entwickelt hatten, blieb damit weitgehend ungespielt liegen.

Wie geht es weiter?

Bei unserer Suche nach einem neuen „Austragungsort“ haben wir gerne das Angebot von Claudia und Karsten Luckmann angenommen und  haben dadurch auf dem Hof Luckmann in Bissendorf eine neue Bleibe gefunden. Die beiden betreiben dort einen Hof mit einem sehr vielfältigem Programm: Hof-Kontor, Getränkespezialitäten, Biergarten, Schmankerl-Tage mit Grill-Events, Betriebsfeiern in einer Partyscheune sowie Live-Musik-Abende in der Sommerzeit am Wochenende. 

Als Veranstaltungs-Programmtitel haben wir gewählt: „offene Bühne & Session – von Jazz bis Pop – auf dem Hof Luckmann“. Wir planen jetzt fünf Termine ein: 6. Mai, 3. Juni, 1. Juli , 16. September und 10. Oktober. Bis auf den Septembertermin ist das jeweils der erste Donnerstag im Monat. Wir fangen um 19 Uhr an und enden um 22 Uhr. Die Veranstaltung soll in der (Party-) Scheune stattfinden, da sie dort wettergeschützt ist und dadurch möglicherweise auch im Herbst und Winter weitergeführt werden kann. Die Termine sind hier und ebenfalls auf der Hof-Luckmann-Homepage sichtbar:
https://www.hof-luckmann.de/biergarten/termine-2021/

Die Umsetzung hängt natürlich vom Stand der aktuellen Corona-Bestimmungen für den Landkreis Osnabrück ab.

In Bezug auf den Mai-Termin klingen wir natürlich ordentlich optimistisch. Und wir wissen auch, dass alle Bands, die größer als ein Duo sind, seit Monaten nicht mehr proben konnten. Aber wir wollen jetzt einfach mal loslegen und die genannten Termine mit Euch zusammen vorbereiten, um die Veranstaltungen nach den Möglichkeiten wieder“ hochzufahren“. 

Deshalb laden wir euch ein mitzumachen!

Interessierte, die regelmäßig vor jedem Termin erinnert werden möchten und eine kleine Programmvorschau haben möchten, können sich hier mit ihrer E-Mailadresse anmelden.

Der Hof Luckmann liegt in Bissendorf-Nemden. Von Melle aus ein Stückchen auf der Autobahn weiter in Richtung Osnabrück. Die Adresse ist:
Hof Luckmman
Kummetstr. 5,
49143 Bissendorf.

weitere Links:

https://www.hof-luckmann.de/

https://www.facebook.com/hof.luckmann.de/

Bitte verbreitet diese Nachricht weiter, z.B. als weitergeleitete Email, von Mund zu Mund oder in den sozialen Medien…