Offene Bühne & Session – von Jazz bis Pop

Liebe Freundinnen und Freunde,
liebe Musikantinnen und Musikanten,
infolge der aktuellen Corona-SarsCov2-Pandemie hatten wir am 5. März 2020 unsere letzte Veranstaltung
im Mylos in Melle-Riemsloh durchgeführt. Wegen der völlig veränderten wirtschaftlichen Lage wurde das Mylos im Sommer 2020 geschlossen und eine Neueröffnung war damals und ist auch aktuell in keiner Weise absehbar.

Umzug in 2021

Bei unserer Suche nach einem neuen „Austragungsort“ haben wir dann für das Sommer-Halbjahr 2021 gerne das Angebot von Claudia und Karsten Luckmann angenommen und  haben dadurch auf dem Hof Luckmann in Bissendorf eine neue Bleibe gefunden. Die beiden betreiben dort einen Hof mit einem sehr vielfältigem Programm: Hof-Kontor, Getränkespezialitäten, Biergarten, Schmankerl-Tage mit Grill-Events, Betriebsfeiern in einer Partyscheune sowie Live-Musik-Abende in der Sommerzeit am Wochenende. 

Unseren Veranstaltungs-Programmtitel haben wir angepasst: „offene Bühne & Session – von Jazz bis Pop – auf dem Hof Luckmann“.  Veranstaltungs-Termine sind wie bisher jeweils der erste Donnerstag im Monat, wir beginnen um 19 Uhr und enden um 22 Uhr. Wie spielen live & open air, sind dabei aber auch abhängig von den Launen des Wetters.

Wir haben im vergangenen Jahr unter Einhaltung der Corona-Regeln und bei teilweise bescheidenen Wetterlagen einige Termine erfolgreich durchführen können. Unser Musiker-Netzwerk hat sich erweitert, entsprechend vielfältig waren die musikalischen Beiträge. Und auch der Zuspruch von Besuchern war gut. Auch hat die lokale Presse über den Umzug unserer Veranstaltungsreihe und regelmäßig über die Musik der offenen Bühne & Session berichtet. Im September 2021 konnten wir die neu errichtete große wetterfeste Bühne einweihen. Dieses Wunderwerk an Bühne bietet auch für größere Musikgruppen Platz und schützt zuverlässig vor überraschendem Wetterwechsel.

In 2022 geht es weiter

Auch in 2022 planen wir wieder die offene Bühne & Session – von Jazz bis Pop – auf dem Hof Luckmann und haben die Termine wieder auf jeweils den ersten Donnerstag im Monat gelegt5. Mai, 2. Juni, 7. Juli , 1. September und 6. Oktober. Wegen der Sommerferien machen wir Anfang August eine Pause. Wir fangen wie bisher um 19 Uhr an und enden um 22 Uhr.

Termine für 2022 findet ihr hier und ebenfalls auf der Hof-Luckmann-Homepage:
https://www.hof-luckmann.de/biergarten/termine-202/

Die Umsetzung hängt natürlich vom weiteren Verlauf der Pandemie ab.

Wir laden Euch ein mitzumachen!

Interessierte, die regelmäßig vor jedem Termin erinnert werden möchten und eine kleine Programmvorschau haben möchten, können sich hier mit ihrer E-Mailadresse anmelden.

Der Hof Luckmann liegt in Bissendorf-Nemden. Von Melle aus ein Stückchen auf der Autobahn weiter in Richtung Osnabrück. Die Adresse ist:
Hof Luckmman
Kummetstr. 5,
49143 Bissendorf.

weitere Links:

https://www.hof-luckmann.de/

https://www.facebook.com/hof.luckmann.de/

Bitte verbreitet diese Nachricht weiter, z.B. als weitergeleitete Email, von Mund zu Mund oder in den sozialen Medien…